Die MUTiger/innen

Die MUTiger der 4a

Florian 

MUTiger zu sein bedeutet für mich hilfsbereit zu sein

Florian

Ich bin besonders gut im Lesen, freundlich sein und beim Fußball spielen und andere schätzen mich für meine Klugheit, freundliche Art
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich Plastik verbieten, Tiere schützen Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich armen Menschen helfen

 Tanja P.

MUTiger zu sein bedeutet für mich stark zu sein, nachzufragen, aber vor allem der Umwelt zu helfen.

Tanja

Ich bin besonders gut im Gitarre spielen, Lesen und Geschichten ausdenken.
und andere schätzen mich für meine Hilfsbereitschaft und meinen Ehrgeiz.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich armen Menschen Essen schicken oder Bäume pflanzen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich Geld abschaffen und die armen Leute zu einem Festessen einladen.

Richard

MUTiger zu sein bedeutet für mich die Umwelt zu schützen, freundlichen zu den Mitmenschen zu sein.

Richard

Ich bin besonders gut im Zocken

und andere schätzen mich für meine Coolheit

Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich nicht so viele Bäume fällen.    Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich überall für Frieden sorgen.

Helene S.

Helene 2MUTiger zu sein bedeutet für mich aufmerksam zu sein, keine Kinder mit Behinderungen auszuschließen und Naturprodukte zu kaufen.

Ich bin besonders gut im Musizieren, Zeichnen, Rad fahren und Tauchen.
und andere schätzen mich für  das Geigen spielen, Federballspielen, Schwimmen, für meine Großzügigkeit und Fröhlichkeit.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich  die Nahrung besser verteilen, ich würde Atomkraftwerke ausschalten, Häuser bauen verbieten und alte Häuser renovieren. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich in armen Ländern Schulen bauen, ich würde weniger Tiere töten, ich würde keine Bäume im Regenwald umhacken und für Frieden auf der Welt sorgen, ich würde auch Kinderarbeit  verbieten.

Jakob

MUTiger zu sein bedeutet für mich mutig die Umwelt zu schützen, Tiere vor dem aussterben zu bewahren.

Jakob

Ich bin besonders gut bei allem was mit Computer zu tun hat.

und andere schätzen mich für meine ruhige und ehrliche art.

Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich mich für mehr Gerechtigkeit einsetzen.   / Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich mich stark machen für Schwache, arme Kinder und Familien unterstützen und für Gerechtigkeit sorgen.

Julia H.

MUTiger zu sein bedeutet für mich meine Welt für alle Lebewesen besser machen , die Tiere retten , den Armen helfen.

Julia 1

Ich bin besonders gut in Zeichnen und Reiten 
und andere schätzen mich für die Zeit , die ich mit ihnen verbringe.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich  Kriege verhindern, die Tiere Schützen , Fabriken abbauen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich die Armen unterstützen, weniger Verpackung herstellen lassen, sauberen Strom verwenden.

Laura K.

MUTiger zu sein bedeutet für mich sich für andere einzusetzen, nein zu sagen.

Laura 1

Ich bin besonders gut im Zeichnen, Tauchen
und andere schätzen mich für gute Freundschaft.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich den armen Menschen auch was vom Geld abgeben . Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich es verbieten Sachen aus anderen Ländern oder mit Kinderarbeit zu kaufen.

Lorenz H.

MUTiger zu sein bedeutet für mich die  Schwächeren zu  beschützen und gegen die Ungerechtigkeiten zu kämpfen.

Lorenz

Ich bin besonders gut im Basketball  spielen , Snowboarden,  Schwimmen  und Computer spielen
und andere schätzen mich für mein technisches  Verständnis und meine coolen Witze.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich wollen, dass jedes Kind auf der Welt Essen und sauberes Wasser hat und das jedes Kind lernen darf und nicht arbeiten soll.  Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich den Müll aus dem Wasser holen, den Armen zu essen und trinken geben, Kriege vermeiden, verbieten Müll  zu produzieren und Atomkraftwerke schließen.

Marie K.

MUTiger zu sein bedeutet für mich sich für die Umwelt einzusetzen und anderen Menschen zu helfen. Sich für Schwächere einsetzen.

Marie K.2

Ich bin besonders gut im Reiten, Ski fahren, Rad fahren, Geschichten erzählen, Lesen, Singen und Malen
und andere schätzen mich für meine Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich dafür sorgen, dass es mehr Gerechtigkeit auf der Welt gibt und keinen Krieg. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich den Plastikmüll abschaffen und den Tieren in aller Welt helfen.

Romeo

MUTiger zu sein bedeutet für mich …………….

Romeo

Ich bin besonders gut in/bei …………

und andere schätzen mich für …………

Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich ………..   / Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich …………

Helena G.

MUTiger zu sein bedeutet für mich stark sein, zum Beispiel wenn einer eine Zigarette auf den Boden wirft sage ich :,,Ist das nötig die Zigarette  auf den Boden zu werfen ? „

Helena 2

Ich bin besonders gut im Ski fahren, Lesen, Schwimmen, Reiten
und andere schätzen mich für eine gute Freundschaft und meine Loyalität.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich die Leute aufrufen auf unsere Umwelt zu schauen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich dafür sorgen, dass alle zufrieden sind und es keine Straßenkinder gibt .

Paul P.

MUTiger zu sein bedeutet für mich auf die Welt zu achten,anderen ein gutes Beispiel zu sein.

Pauls 2

Ich bin besonders gut im Waveboarden
und andere schätzen mich dafür ,dass ich ein guter Freund bin.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich die Naturschutzgebiete vergrößern. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich das Geld gleichermaßen aufteilen.

Chiara

MUTiger zu sein bedeutet für mich die Welt ein Stück verbessern.

Chiara

Ich bin besonders gut im Zeichnen, in Sport, Deutsch

und andere schätzen mich für meine Freundschaft
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich die Umwelt schützen weniger Tiere töten.   / Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich den armen Menschen helfen.

Marie D.

MUTiger zu sein bedeutet für mich sich für die Mitmenschen einzusetzen, sich getrauen nein zu sagen und Umweltsünder auf ihr Verhalten aufmerksam zu machen.

Marie D.

Ich bin besonders gut im Musizieren, Reiten, Zeichnen
und andere schätzen mich weil ich nett, fröhlich, hilfsbereit und freundlich bin.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich dafür sorgen, dass die Kinderrechte ernst genommen und eingehalten werden. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich für Gerechtigkeit sorgen, das Geld gerecht aufteilen, dafür sorgen, dass jedes Kind genug Essen und das Recht auf Bildung hat.

Marco L.

MUTiger zu sein bedeutet für mich seine Meinung zu sagen, nicht gierig zu sein, schlau zu sein, mutig zu sein.

Marco 1

Ich bin besonders gut im Harfenspielen, Federballspielen, Schaukeln, andere zum Lachen bringen
und andere schätzen mich für eine gute Freundschaft und weil ich schlau und süß bin.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich Tiere schützen, nicht so viele Fabriken bauen, eher mit dem Fahrrad fahren. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich keine Bäume fällen, den Armen helfen, Krieg vermeiden.

Maxima

MUTiger zu sein bedeutet für mich aufmerksam zu sein, andere Menschen dazu aufzufordern ihren Müll selbst zu entsorgen.

 

Ich bin besonders gut im Zeichnen, Fotografieren und Reiten
und andere schätzen mich für das gute tauchen, super malen und super reiten.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich dafür sorgen, dass die Armen oder die ärmeren Länder genug zu essen und zu trinken haben. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich in den armen Ländern die Schulpflicht einführen, machen dass es keine Kinderarbeit gibt und dass es den Kindern an allen Tagen gut geht. Ich würde mich auch freuen, wenn es keine Kriege gibt.

Lena B.

MUTiger zu sein bedeutet für mich die Erde zu schützen und sich für die Erde einzusetzen und ein verantwortungsvoller Mutiger zu sein!

Lena

Ich bin besonders gut im Basteln, Laufen, Lesen und Ehrgeizig sein
und andere schätzen mich für weil ich gute Geschichten schreibe und meine eigene Meinung sage.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich sehr sehr viele Atomkraftwerke ausschalten und nicht die Erde ausbeuten. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich den armen Menschen  helfen, die Kinderrechte überall einzuführen.

Stefan S.

MUTiger zu sein bedeutet für mich jemanden so zu  akzeptieren, wie er ist . Auf die Umwelt und auf die Tiere  aufzupassen.

Stefan 2

Ich bin besonders gut im Radfahren, Mathe und X-Box spielen
und andere schätzen mich für meine Mathekünste.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich Frieden verbreiten und Atomkraftwerke schließen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich Kriege vermeiden und abschaffen und mehr Bäume  setzen und schauen, dass es den Menschen gut geht.

Lia-Sara H.

MUTiger zu sein bedeutet für mich gerecht zu teilen, sich für andere Menschen einzusetzen, die Natur zu schützen und sich für die Umwelt einsetzen.

Lia

Ich bin besonders gut im Basteln, Zeichnen, Nähen helfen, Singen und Tanzen 
und andere schätzen mich für  meine Nettigkeit ,meine Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Kreativität  und Großzügigkeit.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich alle Menschen satt machen, Abgase vermeiden, Kinderrechte in allen Ländern einführen, Tiere schützen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich Müll wiederverwenden, Lebensmittel und Geld gerecht aufteilen.

Leo O.

MUTiger zu sein bedeutet für mich anderen Menschen zu helfen und die Umweltverschmutzung zu stoppen .

Leo 2

Ich bin besonders gut darin anderen zu helfen 
und andere schätzen mich für meine Sportlichkeit.

Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich dafür sorgen, dass es allen Menschen gut geht. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich das Geld gerecht an alle Länder verteilen.

Lea-Marie

MUTiger zu sein bedeutet für mich schlau zu sein und sich getrauen seine Meinung zu sagen.

Lea-Marie 2

Ich bin besonders gut in/bei andere Menschen anzusprechen.

und andere schätzen mich für meine Fröhlichkeit und Fleiss.

Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich mehr Essen in arme Länder schicken. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich auf der Welt für Gerechtigkeit sorgen.

Thomas S.

MUTiger zu sein bedeutet für mich anderen Menschen die Meinung zu sagen und für andere Menschen einzustehen. 

Thomas 3

Ich bin besonders gut im  Fußball, Radfahren und Schwimmen
und andere schätzen mich für meine nette Art und als guten Fußballer.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich weniger Plastik herstellen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich das Geld gerecht an alle Menschen aufteilen.  

Emma

MUTiger zu sein bedeutet für mich …………….

Emma

Ich bin besonders gut in/bei …………

und andere schätzen mich für …………

Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich ………..   / Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich …………

Jano L.

MUTiger zu sein bedeutet für mich die Umwelt zu schützen, stark zu sein und seine Meinung zu sagen.

Jano

Ich bin besonders gut im Fußballspielen und Fahrrad fahren
und andere schätzen mich als guten Freund.
Wenn ich die Welt ein Stück verbessern könnte würde ich nicht so viel Müll produzieren und die Meere nicht verschmutzen. Wenn ich die Welt für einen Tag regieren könnte würde ich das Geld gerecht aufteilen und die Kinder in einer  glücklichen Welt aufwachsen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s